Ihr



Über mich 

Hallo! Mein Name ist Hatsune. Ich bin Illustratorin und wohne mit meiner Familie in einem kleinen Dorf auf der Schwäbischen Alb, umgeben von wunderschöner Natur. Hier können sich meine drei wilden Jungs austoben, ob im Garten, im Bach, im Wald oder auf den Wiesen rund ums Dorf.
Schon als Kind hat man mich selten ohne Stift und Malblock gesehen. Ich male, seit ich denken kann. Und zwar alles, was nicht schnell genug weglaufen kann.


Besonders haben es mir Menschen, vor allem Kinder, mit ganz eigenen, schelmischen Ideen angetan. Beim Malen tauche ich in die Geschichte der jeweiligen Person ein. Aber auch kleine Tiere sind vor meinem Stift nicht sicher. Ich beobachte und male sie in ihrer Sensibilität, wie sie mal glücklich oder mal traurig wirken, mal überschwänglich mutig oder einfach urkomisch sind.


In meiner Heimat Japan konnte ich vielfältige Erfahrungen sammeln, beispielsweise an einer Kunstschule. Diese habe ich erweitert und im Sommer 2020 einen Kurs für Kinderbuchillustration an der Akademie für Illustration und Design in Berlin besucht. Hier fiel der Entschluss, mich auf diesen Bereich zu spezialisieren.


Wenn ich nicht am Malen bin, wühle ich in meinem Garten zwischen Blumen und Gemüse in der Erde und lasse mich von Bienen und allerhand anderen kleinen Tierchen zu fantastischen Geschichten inspirieren, die ich in meinen Bildern festhalte.


Es gibt für mich nichts Schöneres, als mir die Finger schmutzig zu machen – ob mit Farbe oder Erde.


Ich freue mich auf Ihre Anfrage zur Zusammenarbeit!